Samstag, 1. Oktober 2011

Du kennst mich und ich kenne dich.



Was Altes. Wie gesagt: Mein Kopf ist leer.


Ich sehe dich jeden Morgen, wenn ich in die Schule komme und vier Stunden in der Woche haben wir gemeinsam Unterricht. Du weißt nicht einmal genau, wie ich heiße. Eigentlich existiere ich nicht. Neulich sind wir uns auf dem Flur begegnet. Du bist in mich rein gelaufen, wodurch meine Bücher auf den Boden gefallen sind. Wie typisch. Anfangs war es wie in einem kitschigen Teeniestreifen: Du hast mir geholfen meine Sachen aufzusammeln, unsere Hände berührten sich. Aber es wurden keine tiefen Blicke ausgetauscht, du hast mich nicht angelächelt und gesagt: "Ich kenne dich doch."
Du bist weitergegangen, ich ebenfalls und damit war die Sache erledigt.
Manchmal wünsche ich mir den Mut, es dir zu erzählen, aber eigentlich bin ich froh, dass du es nicht weißt.
Vielleicht werde ich es dir eines Tages sagen. Dann werde ich vor dir stehen, du weißt bereits wie ich heiße und wann ich Geburtstag habe, welche Farbe meine Augen haben und wie meine Haare riechen, was ich gerne esse und was nicht, welchen Film ich am liebsten habe und welcher Song mir nie aus den Ohren geht.
Du kennst mich und ich kenne dich. Dann kann ich dir sagen, was mein Herz schon lange vergebens ruft: "Ich liebe dich!"

Kommentare:

  1. Was ein schöner Text. ♥

    Ja. Absolut. An das Original kommt natürlich keiner ran. (:
    Und wir müssen mal ganz dringend wieder schreiben. (: ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Kompliment, aber ich kann es nur zurückgeben, deine Texte und Bilder sind absolut gut :)
    Besonders diesen hier kann ich grade total gut nachvollziehen, ich erlebe es in etwas gleich haha :]

    Viele Grüße :P

    AntwortenLöschen
  3. Dein Blog gefällt mir wirklich sehr! :) Schöne Texte & schöne Bilder. :) Grüße.

    AntwortenLöschen

„Besser kritisiert als ignoriert. Ich kann wunderbar leben mit schlechter Kritik.“ - Frank Farian

Und selbst, wenn du nur plaudern willst, lass mir ein paar Worte da. (:

Follower

Hinweis:

Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen werden ignoriert.