Freitag, 30. Dezember 2011

Menschen funktionieren viel besser in Gruppen.


Du warst schon immer eher ein Einzelkämpfer. Hast dir nichts sagen lassen, wolltest immer alles alleine schaffen. Du hast es dir nie anmerken lassen, wenn du dich gefürchtet hast oder dir irgendetwas über den Kopf wuchs.
Anders als ich, die bei jeder Hürde verzweifelt ist. Du warst schon immer für uns beide stark, das habe ich als normal angesehen, habe dich dafür bewundert, wie souverän du dich durch Problemsituationen navigiertest.
Du hattest immer ein Lächeln auf den Lippen und einen aufmunternden Satz in petto.
Du warst mein Fels in der Brandung und schon immer mein sicherer Hafen.
Und jetzt sitzt du vor mir und siehst so traurig aus, dass ich dich am liebsten in den Arm nehmen würde, wirkst gleichzeitig aber so fragil, dass ich Angst habe, du könntest unter meiner Berührung zerbrechen.
Murmelst irgendetwas von zu viel und das nicht mehr können und ich bin sprachlos, weil ich dich so noch nie erlebt habe. Schließlich war es immer umgekehrt.
Und dann bin ich für dich stark, knie mich vor dich und nehme deine Hände in meine.
Denn weißt du, du musst kein Einzelkämpfer sein. Menschen funktionieren viel besser in Gruppen.
Es ist okay, wenn du nicht alles kannst.
Wie wäre das? Du und ich gegen den Rest der Welt.

Kommentare:

  1. Juhu! Plaudern :)
    Nein - ich lese mir jeden Text ab jetzt so häufig durch, weil ich mir dann vorkomme wie in der perfekten Welt :P So, wo alles so ist, wie man es möchte oder wie es sein sollte.
    Aka. Dream World :D

    Komische Gedankenzusammenhänge, manchmal hasse ich mich dafür :D

    Das Bild gefällt mir richtig gut, muss ein richtig netter Mensch sein, der das mit ausgesucht hat .. :)
    Bitte, bitte Hasi :]

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß wer das war! Aber wenn du es nicht weißt, meinen wir wahrscheinlich nicht denselben :/ :(

    Aach egal, der Text in Verbindung mit Bild ist sowie etwas was den Tag rettet oder retten kann.
    Krass, was du hier erreichst, mein Ernst! :)
    Guter Blog, werde direkt mal Leser. :)

    Lust auf ggseitiges Verfolgen?
    http://selbstfindungsprozess.blogspot.com/

    Okay, ich bin sehr lustig, ich weiß :))

    AntwortenLöschen
  3. wegen dir bin ich voll müde, geh mal schlafen! :D

    Mein Geheimtipp: Solltest du mal bei IKEA sein, nimm dir immer genug Stifte mit, die sind voll gut :)
    Mein Rekord liegt glaub ich bei 109 oder sowas :D

    schalt mal die sicherheitsabfrage an, das kostet immer 5 sekunden meines ach so wertvollen Lebens :)

    AntwortenLöschen
  4. wieder ein schöner, nachdenklich stimmender text. tja, solche menschen gibt es eben. man bewundert sie ob ihrer stärke und hält sie für unbesiegbar. dabei sind sie manchmal genauso verletztlich wie wir alle. es kommt dann nur darauf an, dass man das im richtigen moment erkennt und zur abwechslung mal ihnen beisteht.

    oh, seltene happy ends? unglückliches liebesleben? ach, das gibt sich irgendwann. ;)

    ach, väter und ihre überzeugungen. nicht alles ist immer logisch. bei männer doch sowieso nicht. ^^

    AntwortenLöschen
  5. hey du hast nen blogawarde bekommen :D

    xoxo

    Lu

    http://butterkuchenlady.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön dein Blog! :) Ich hoffe du hast einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    P.S. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei (:

    AntwortenLöschen
  7. Wow wirklich? :o
    denn scheinst du ja ziemlich kreativ zu sein. (:
    ich hätte jetzt um ehrlich zu sein gedacht das du das von irgendwo hast, sehr beeindruckend;)
    ok ich schau gleich mal
    liebe grüße xxx

    AntwortenLöschen
  8. gern geschehen!

    na ja, wo du recht hast. manchmal ist es durchaus besser, wenn man auf ein happy end verzichtet. das kann interessanter sein und der geschichte gut tun.
    aber im realen leben hofft man dann doch immer auf eins... ^^

    AntwortenLöschen

„Besser kritisiert als ignoriert. Ich kann wunderbar leben mit schlechter Kritik.“ - Frank Farian

Und selbst, wenn du nur plaudern willst, lass mir ein paar Worte da. (:

Follower

Hinweis:

Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen werden ignoriert.