Montag, 23. Januar 2012

Gott ist tot.


„Wohin ist Gott? rief er, ich will es euch sagen! Wir haben ihn getötet, – ihr und ich! Wir alle sind seine Mörder! Aber wie haben wir dies gemacht? Wie vermochten wir das Meer auszutrinken? Wer gab uns den Schwamm, um den ganzen Horizont wegzuwischen? Was taten wir, als wir diese Erde von ihrer Sonne losketteten? Wohin bewegt sie sich nun? Wohin bewegen wir uns? Fort von allen Sonnen? Stürzen wir nicht fortwährend? Und rückwärts, seitwärts, vorwärts, nach allen Seiten? Gibt es noch ein Oben und ein Unten? Irren wir nicht wie durch ein unendliches Nichts? Haucht uns nicht der leere Raum an? Ist es nicht kälter geworden? Kommt nicht immerfort die Nacht und mehr Nacht? […] Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?“

[Friedrich Nietzsche (Werk: Die fröhliche Wissenschaft, Aph. 125 - Der tolle Mensch)]

Nietzsche ist mir so verdammt sympathisch. 

Kommentare:

  1. sie hatte keinen bikini dabei und wollte unbedingt von mir fotografiert werden, hat sich also kreativ betätigt (:

    ich beherrsch diesen blick einfach nicht, das kann der typ neben mir einfach viiel besser.

    ps: du bist ein schatz (:

    AntwortenLöschen
  2. hahaha, ich kenne sonst NIEMANDEN, der sagt, nietzsche sei sympathisch :D
    er ist ein echter misanthrop, aber ich mag ihn auch gern :))

    AntwortenLöschen
  3. upss hahah, kleiner faux-pas meinerseits xDD

    aber deinen blog find ich immer noch top ;)

    AntwortenLöschen
  4. wurde die arme hannah von dir ins schwimmbadbecken geschmissen? :O

    neeein, er kann das viel viel besser und ich kenn himym nicht und ich mags nicht und du sollst mich nicht dran erinnern (:

    ich weiß (:

    AntwortenLöschen
  5. dir hätte ich ja sogar welche gegeben, aaber mh.
    toller blog!
    ich mag deine texte, besonders den 'kurze info' in der sidebar.

    lust auf ggs. verfolgen? (:
    würde mich freuen <3

    http://selbstfindungsprozess.blogspot.com/


    :D:D ich liebs einfach, nervt das?

    AntwortenLöschen

„Besser kritisiert als ignoriert. Ich kann wunderbar leben mit schlechter Kritik.“ - Frank Farian

Und selbst, wenn du nur plaudern willst, lass mir ein paar Worte da. (:

Follower

Hinweis:

Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen werden ignoriert.