Donnerstag, 9. August 2012

Croissant-Kirsch-Auflauf






Zutaten:

8 Croissants
Kirschen (frisch oder im Glas)

300 g Joghurt
200 ml Milch
4 Eier
100 g Zucker

1 Pck Vanillezucker

Butter






Zubereitung:

  1. Eine Auflaufform fetten und die Croissants zerzupfen.
  2. Kirschen (waschen, entstielen und entkernen) mit dem Vanillezucker süßen.
  3. Joghurt, Milch, Eier und Zucker vermischen 
  4. Croissants und Kirschen in die Auflaufform schichten, mit der Eier-Milch übergießen, zudecken und etwa 15 Minuten ruhen lassen.
  5. Derweil den Ofen auf 180°C vorheizen (kann je nach Backofen variieren).
  6. Den Auflauf 30 Minuten backen, dann mit Alufolie zudecken und weitere 20 Minuten backen. Nach dem Backen noch 10 Minuten ruhen lassen und eventuell mit Puderzucker bestäuben.
  7. Genießen (:

Kommentare:

  1. Oh lecker, probier ich mal aus ! :)
    Willst du vielleicht mal bei meinem Blog vorbeischauen und mir vielleicht sogar folgen oder so ? Das fänd ich super !

    xoxo,
    erdbeerkuss. :*

    AntwortenLöschen
  2. Klar würde ich mal vorbei schauen, allerdings ist der nicht in deinem Profil aufgeführt, ich bräuchte also den Link dazu. :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh entschuldigung, ich hatte es aus Versehen so eingestellt dass nur ich den Blog sehen konnte :o
    http://erdbeerbroetchen.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  4. mjamm.. sieht lecker aus:D werd ich auch mal ausprobieren! Ich folge dir:) würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust;) wär toll.. ♥xo, Liz

    AntwortenLöschen
  5. Schaut richtig lecker aus!

    http://rubia-baja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

„Besser kritisiert als ignoriert. Ich kann wunderbar leben mit schlechter Kritik.“ - Frank Farian

Und selbst, wenn du nur plaudern willst, lass mir ein paar Worte da. (:

Follower

Hinweis:

Anfragen auf gegenseitiges Verfolgen werden ignoriert.